Ein frohes Weihnachtsfest und alle guten Wünsche für das Jahr 2023

2022 war nach den Corona Einschränkungen der vergangenen Jahre ein erfolgreiches und sehr arbeitsreiches Museumsjahr.

Die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben es geschafft, Sicherheit mit engagierter Präsentation und Entwicklung zu verbinden. Die Besucherinnen und Besucher haben es mit ihrem zahlreichen Erscheinen gedankt. 2022 war auch das Jahr der Vorbereitung. Die Entscheidung für eine Sonderausstellung 2024  ist gefallen und Vieles an Vorbereitung dazu ist angelaufen.

Das Depot 4, ein bisher ungenutzter Raum an der Vorderfront des Museums wurde geräumt und soll 2023 baulich adaptiert werden. Es wird unser aller Anstrengung brauchen, dieses Projekt umzusetzen und wir laden schon heute alle Freunde unseres Museums  herzlich ein, uns dabei zu unterstützen.

In diesem Sinne freuen wir uns schon auf unser gemeinsames Erlebnisjahr 2023 im Feuerwehrmuseum St. Florian. Danke an alle, die uns das ganze Jahr über unterstützt haben und schon wieder dabei sind, neue Kräfte für neue Taten zu tanken.