FEUERWEHR-OLDTIMER-FRÜHLINGSFAHRT NACH SCHWERTBERG

Am Samstag, den 14. Mai 2022 fand die traditionelle Oldtimer-Frühlingsfahrt des OÖ. Feuerwehrmuseums statt. Anlass war das heurige Jubiläum des Schwertberger Feuerwehr-Oldtimerfahrzeuges Fiat 501, Baujahr 1922.

Trotz des stolzen Alters von 100 Jahren ist das von den Feuerwehrkameraden liebevoll gepflegte Fahrzeug noch immer fahrbereit und kann bei diversen Oldtimer-Veranstaltungen bewundert werden. Abfahrt war beim OÖ. Feuerwehrmuseum in St. Florian. Nach Ankunft in Schwertberg konnte die Karton- und Pappenfabrik Merckens und nach dem Mittagessen die Firme Engel besichtigt werden.

Danke der FF Schwertberg für die Einladung und Organisation sowie den Firmen Merckens und Engel für die Möglichkeit der interessanten Betriebsbesichtigung.