ORF-Lange Nacht der Museen

Am Samstag, dem 2. Oktober 2021, findet die diesjährige „ORF-Lange Nacht der Museen“ in ganz Österreich statt. Auch das OÖ. Feuerwehrmuseum in St. Florian beteiligt sich an dieser Veranstaltung und öffnet ihre Türen von 18:00 Uhr bis 01:00 Uhr Früh.

Führung durch das Museum durch Feuerwehrfachleute.
Neben der Geräteschau und Feuerwehrausrüstung zum Angreifen geben Kurzfilme Einblick in die frühe Feuerlöschtechnik. Eine besondere Erfahrung ist die Bedienung einer alten Handdruckspritze.

Kinderprogramm.
Kinder können beim Zielspritzen ihr Talent zum Feuerwehrmann bzw. zur Feuerwehrfrau beweisen.

Das Museum ist bis auf einen kleinen Bereich barrierefrei.

In der Museumsregion St. Florian besteht zwischen den teilnehmenden Museen ein Pendelverkehr mit Feuerwehrfahrzeugen. Weitere Informationen erhalten Sie unter „www.langenacht.orf.at“

Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch!