• Stift St. Florian

  • Feuerwehrmuseum St. Florian

  • Ausstellung Feuerwehrmuseum

Feuerwehrmuseum
St. Florian

Wohin am Vatertag?

Auf ins Feuerwehrmuseum St. Florian. Technikverliebte Väter und Feuerwehr begeisterte Kinder werden staunen.

Wenn´s brennt ist heute der Einsatz von Feuerlöschpumpen, die weit über 1.000 Liter Wasser pro Minute liefern selbstverständlich. Durch viele Jahrhunderte wurde das Wasser kübelweise über Menschenketten zum Brandherd gebracht. Der Erfinderdrang der Menschen führte im Lauf der Jahrhunderte zu großartigen technischen Entwicklungen, die die gefährliche und anstrengende Arbeit der Feuerwehrleute zum Schutz ihrer Mitmenschen unterstützen.

Unser Feuerwehrmuseum zeigt uns den Weg dieser Entwicklung. Es  zeigt Technik und lässt erahnen welche besondere Einstellung und Verantwortung die im Feuerwehrwesen arbeitenden Menschen leben. Tauchen sie ein in dieses Abenteuer des gemeinsamen Einsatzes , der Solidarität und Freundschaft. Der Vatertag wäre eine nette Gelegenheit dazu.

Das Museumsteam freut sich auf Ihren Besuch. Für alle Oö. Feuerwehrmitglieder ist der Eintritt in IHR Feuerwehrmuseum frei!

www.feuerwehrmuseum-stflorian.at